Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Wächter :
Thunderbash ( Gast )
20.02.2008 14:29
Tugendskillung Zitat · Antworten
Hier kommt die Muster-Tugend-skillung für den Wächter:

Der Wächter ist das Schutzschild der kompletten gruppe, er muss am meisten einstecken von allen, deshalb versucht man ihm durch die Tugenden soviel wie möglich zusätzliche moral bzw vitalität zu geben.Ein weiteres Attribut das dem Wächter sehr viel hilft ist macht. Denn diese erhöht nicht nur den Nahkampfschaden , auf den es beim wä eig nicht so ankommt, sondern steigert auch die wahrscheinlichkeit Angriffe zu blocken. Beweglichkeit ist auch ein attribut , was dem wächter freude macht,denn dies erhöht die Parier-wahrscheinlichkeit des wächters, sollte aber nicht als Hauptaugenmerk dastehehn.
Schicksal und Kraft braucht der wächter nur bedingt da er verschiedene möglichkeiten hat diese auf andere weise zuerlangen(z.B durch fähigkeiten, tränke oder lembas usw.).Deshalb brauchen wir nicht auf wille und schicksal in unserer skillung rücksicht zunehemen.

es bieten sich nun folgende Tugenden an:

[Disziplin].....Tugend die die macht am meisten erhöht

[Entschlossenheit].......kleiner moral-bonus und super beweglichkeitswert

[Gerchetigkeit]........2. beste tugend um die moral zuerhöhen

[Loyalität].......großer vitalitäts-bonus

[Standhaftigkeit].......kleienr macht-bonus

[Tapferkeit]......geilster moral-bonus

[Treue].....sehr kleiner vitalitäts-bonus

>>nun die besten 5 herauswählen

MEINE EMPFEHLUNG:

1.[ TAPFERKEIT ]
2.[ GERECHTIGKEIT ]
3.[ LOYALITÄT ]
4.[ ENTSCHLOSSENHEIT ]

>>> jez gibt es 2 Varianten:

Variante 1

5.[ DISZIPLIN ]

diese erhöht unsere block-wahrscheinlichkeit ein wenig

oder

Varainte 2

5.[ TREUE ]

diese erhöht unsere moral erneut ein wenig

Ich selber habe mich bei meinem Wächter für [Treue] entschieden da diese Tugend mir einerseits zusätzlich noch einen kleinen bonus an Schattenwiderstand gibt und andererseits ich als zwerg auch noch diese Tugend mit der rassen-eigenschaft [Tugendhafter Zwerg] um einen Rang erhöhen kann.

Doch [Disziplin] ist auch eine super ergänzug zu den 4 ersten, die meiner meinung nach bis jez (patch 1.06)am besten sind,da sie zusammen die meisten zusätzlichen moral geben.

MfG Thunder

Grüßt mir den Donner!!!

Torre Offline

Mitglied

05.05.2008 19:26
#2 RE: Tugendskillung Zitat · Antworten

Vielleicht solltest du Unschuld nicht ganz ausklammern. Besonders bei Bosskämpfen sollte der Bew.wert wie bei Entschlossenheit zurückgeschraubt werden. Da muss du keine crits raushaun und die Ausweichchance hälst du mit dem Umhang aus Buch 12 schon recht hoch. Dan macht kleinere nahkampfverwundbarkeit bis 3% schon was aus. Von daher besonders beim Balrog empfehle ich Tapferkeit,Disziplin,Gerechtigkeit,Loyalität und Unschuld/Treue(schattenlinderung). Auch wieder nich übel nehmen thunder ;):D

Thunderbash ( Gast )
08.05.2008 14:05
#3 RE: Tugendskillung Zitat · Antworten

bei deiner skillung würde ich doch die disziplin mit der entschlossenheit tauschen da die macht von disziplin "nur" das blocken erhöht...beweglichkeit hingegen die ausweich- UND parrier-chance steigert (schlägt also 2 fliegen mit einer klappe)

...ich finde daher beim wächter beweglichkeit im moment besser...da dieser schildspott (der nur beim blocken zum einsatz kommen kann) seit dem patch (ka welcher das nochgleich ma war) sehr geschwächt wurde und gar nicht mehr DER über-aggro-schrei ist wie früher.

Mir geht es deshalb bei den stats nicht um schneller meine fähigkeiten einsetzen zukönnen , sondern eher nur darum soviel wie möglich angriffen zu entgehen (sei es mit block, parry oder ausweich)

Deshalb finde ich es besser Entschlossenheit reinzupacken anstatt Disziplin

Das mit der unschuld hab ich noch gar net ausprobiert

und das mit der treue is nicht nur für den wä beim balrog hilfreich sondern bei allen klassen besonders den nahkämpfern

MfG Thunder

ps:ich nehm anregungen ühaupt nicht übel ich bin eher froh das sich nach langer zeit einer ma gemeldet hat...thx torre

Grüßt mir den Donner!!!

Torre Offline

Mitglied

20.05.2008 17:38
#4 RE: Tugendskillung Zitat · Antworten

Hier musst du aber aufpassen. Das mit zwei Fliegen mit einer Klappe ist nur bedingt richtig. Es ist ja theoretisch so, dass bei jedem Schlag ein gewisses Würfelspielchen vonstatten geht, wo jede Möglichkeit der Abwehr auf 1 gesetzt wird, soll heißen, dass jeder Schlag entweder die Chance auf ausweichen,parieren oder blocken nimmt. Ich pushe da besonders einen höher(blocken bei mir) und schau sonst auf Schadensreduktion. Durch meinen Jäger habe ich irgendwie die Erfahrung gemacht, dass selbst ein Beweglichkeitswert von 500(ja auch mal ausprobiert) nicht so die immense Steigerung der Paraden und Ausweich-Manöver zur Folge hatte :) Und ein höherer Wert setzt die Chance einem Treffer zu entgehen komischerweise höher als drei gleich gut gepushte.Aber im Enddefekt heißt es ja auch hier, jeder wie er will :)

Thunderbash ( Gast )
29.05.2008 17:17
#5 RE: Tugendskillung Zitat · Antworten
hey mir is was aufgefallen....weiß nich ob das erst seit neuem is oder ich es gar ni bemerkt hab ....als ich den "erklärtext" von dem attribut macht mir durchgelesen hab stand da das di block UND parry wahrscheinlichkeit erhöht wird...dh man schlägt mit macht auch 2 fliegen mit einer klappe

(muss mich für den oberen kommentar entschuldigen: sry)

dh macht is mindestens genauso geil (wennet noch besser) wie beweglichkeit fürn wä.....

naja ich hab beides drin entschlossenheit (bew) und disziplin (macht)

das die macht und beweglichkeits werte ni so imens die block oder parrier wahrscheinlichkeit erhöhen is mir au klar...

bei macht wird pro 7-8 points höchstens um o,1prozet das blocken erhöht
(zusätzlich noch ein gerringerer wert an parry)

bei bew wird pro 7-8points höchstens um o,1prozent erhöht
(zusätzlich noch ein gerringerer wert an ausweich)

-->>dh di block,parry und ausweich chance in großem mase zusteigern is sowieso schwierig....deshalb sollte man immer nach gegenständen suchen die einem +1%block(armketten),+2%block(schild),+1%parry(waffe,ringe),+1%ausweich oda +2%ausweich(halskette) gebn

so das waren wieda ein paar anregungen aus meinem wächter-lebn^^

MfG Thunder

Grüßt mir den Donner!!!

Basti Offline

Mitglied

18.10.2008 12:52
#6 RE: Tugendskillung Zitat · Antworten

Servus also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und gelesen (komisch das ich das jetzt erst entdeckt habe obwohl ich mir die HP schon genauer angeschaut hatte) also ich habe auch mal bevor ich 50 war mit meinem Wächter auf entschlossenheit geskillt gehabt und macht aussen vor gelassen und ich muss sagen ich fande des echt krass weil wenn man gegner mit 3 lvl über sich bekämpft und immer nur ausgewichen usw. liest macht das laune, hab mich aber dann doch von einigen anderen zur skillung zur macht anregen lassen aber im moment bin ich zufrieden da ich nen gutes balancing zwischen macht und beweglichkeit. Was ich noch ergänzen muss is ich hab auch gut auf schicksal geskillt und schon von vielen kundigen gutes feedback bekommen da sie meinten wow vorbildlich ich muss dir kaum kraft geben und die barden eben so mit moral. Zudem nützt einem die beste skillung nix wenn man seinen Wächter nicht spielen kann (hab ich schon oft gesehen, das tut dem Wächterherz weh wenn man sieht wie manche ihn verschandeln). Naja das fazit das denke mal für alle klassen zählt is das jeder seine eigene skillung finden muss und sich auch mit der Klasse identifizieren muss um richtig gut zu werden.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz