Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Sonstiges :
Octanion Offline

Mitglied

01.06.2008 22:29
Das DKP System Zitat · Antworten

So Nun Muss ich mal was los werden

1.___Die DKP Punkte
Es war ursprünglich so gedacht das jeder char seine eigenen Punkte haben muss, und nicht das Punkte für alle chars gesammelt werden oder gelten.
Das ist so Ich gehe mit Octanion rein und sammle 500 DKP Punkte oder mehr und gehe dann mit Grimine rein und hol mir dann bei jedem Run Punkte und ein Setteil.

2. ___Das DKP Punktestand Posten
Das Posten von den DKP Punkten ist nicht gut bzw. Sch... . Wofür haben denn wir die DKP Seite denn? Es ist doch nicht zu viel verlangt das die Leuten selber nachschauen was sie haben und ausgeben können, und das was die anderen haben und ausgeben können. Das ist nur die Unterstützung einiger fauler Individuen. Außerdem ist dann das bieten ja nicht mehr interessant wenn jeder weiß was der andere ausgeben kann. Das ist nicht schwer auf die Seite zu schauen. Wer es nicht macht ist selber schuld.

Teradir Offline

Anführer

02.06.2008 01:29
#2 RE: Das DKP System Zitat · Antworten
Zu den DKP Punkten der Twinks kann ich nur sagen, wenn sich jeder nur mit dem Char anmeldet für den er auch Punkte sammeln möchte, dann stehen wir nachher mit 5 Waffis und 5 Jägern da.Wir sind dann einfach zu unflexibel und meine Meinung ist es, dass die Punkte pro Person gerechnet werden sollten, da ja jeder seine Freizeit einsetzt und für diese Punkte bekommt, egal mit welchem Char. Wenn man Punkte mit dem Twink setzt dann fehlen sie dem MainChar, von daher hat jemand der mit seinem Twink das Set haben möchte keinerlei Vorteil gegenüber den anderen ...sogar eher Nachteile, da er ja das Doppelte an Zeit in der Spalte verbringen müsste. Da pro Woche nur eine Grp geht ist es also unmöglich Punkte anzusammeln da es für Random Raids keine Punkte gibt.
Zudem möchte ich noch loswerden, dass die Leute die einen MainChar einer ziemlich überlaufenen Klasse besitzen sich vielleicht auch mal die Mühe machen einen Twink einer mangel Klasse hochzuspielen um die Flexibilität der Sippe zu unterstützen denn ich finde es auch nicht toll jemanden nicht mit zum Raid nehmen zu können weil von seiner Klasse schon 5 Leute in der Warteschleife stehen, vorallem wo jeder sehen kann was uns fehlt. Also vielleicht mal nicht nur an seinen Char denken
Teradir Offline

Anführer

02.06.2008 01:33
#3 RE: Der DKP Punktestand Zitat · Antworten

Den Punktestand poste ich um es den Leuten zu vereinfachen und eine Übersicht zu geben und zudem erfahre ich ob ich alles richtig abgerechnet habe oder nicht.
Aber wenn dieses nicht gewünscht ist soll es mir ziemlich egal sein da es mich von Arbeit befreit :-)

Octanion Offline

Mitglied

02.06.2008 19:05
#4 RE: Der DKP Punktestand Zitat · Antworten

Zitat von Teradir
Den Punktestand poste ich um es den Leuten zu vereinfachen und eine Übersicht zu geben und zudem erfahre ich ob ich alles richtig abgerechnet habe oder nicht.
Aber wenn dieses nicht gewünscht ist soll es mir ziemlich egal sein da es mich von Arbeit befreit :-)

So damit unterstützt du nur die Faulheit der anderen die Seite selber anzuschauen und nach zu sehen ob du das richtig machst und was sie für einen Punktestand sie haben. Die sollen selber gucken das mach ich ja auch, ich schau mir vor her im RAIDPlaner an wer mit geht und wieviel Punkte sie haben. Vereinfacht ist da nix Du hast nur selber viel Arbeit damit. Die RAIDMitglieder müssen endlich lernen was ein RAID aus macht und nicht so. "Ach das macht Tera schon warum soll ich den da gucken was ich hab das wird schon stimmen was er macht."

Das andere mit den Punkten müssen wir mal im TS besprechen.
Dein Argument ist gut aber es hinkt.

Torre Offline

Mitglied

03.06.2008 17:10
#5 RE: Der DKP Punktestand Zitat · Antworten
Also nur mal so, aber wieso wollt ihr euch das so schwierig machen, bei uns is des ganz einfach...Man geht , egal mit welchem char, in die spalte und bekommt punkte , die man für alle chars gleichermaßen setzen kann. Im enddefekt geht es ja net darum, Punkte und Items, Items und nochmal Items zu bekommen, sondern ein bisschen Spaß zu haben, oder? Ein wenig taktisches Spiel und so sollte eher eine Herausforderung darstellen als einen sturen Blick auf die Items, welche eine angenehme Nebenerscheinung sind. Twinken ist an sich sehr förderlich für einen Raid, weil man so meistens mehrere Klassen ohne große Probleme abdecken kann. Mit den Punkteansagen versteh ich net...Sagst du ehrlich jedes Mal von dejem vor jedem Item die jeweiligen Punkte an??? Ich meine oh mein Gott, selbst Schuld, wer da net bescheid weiß ;) Aber dies ist nur ne Meinung von einem aussenstehenden Zocker. Nicht bös verstehen :)
Teradir Offline

Anführer

03.06.2008 20:16
#6 RE: Der DKP Punktestand Zitat · Antworten

Hi Torre, freut mich das du mal wieder aktiv bist wäre schon dich mal wieder als Schurke beim Balrog zu sehen :-)
Zu den Punkten Ich habe sie einmal vor dem Run gepostet um auch ne gewissheit zu haben das ich mich nicht vertan habe. Aber auf wunsch der anderen werden sie nicht mehr gepostet.
Und zu den Twinks und Items nimmst du mir die Worte aus dem Mund. Jeder egal mit welchem Char opfert seine Zeit und bietet den anderen durch seiner flexibilität überhaupt eine Möglichkeit auf Items. Daher Die Punkte pro Person und nicht pro Char denn sonst stehen wir bald mit 6 Jägern und 6 Waffis vorm Balrog ;-)

Gruss Tera

DKP-System »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz